AFL-164-0130 alu/silber m.1,5m Zuleitung
Audio-Filterleiste 1x analog, 3x digital Art.Nr.: 656513081
inkl. MwSt.
Hauptlager
1 Stück lagernd
Versand
1 Stück lagernd

AFL-164-0130 alu/silber m.1,5m Zuleitung
Audio-Filterleiste 1x analog, 3x digital Art.Nr.: 656513081
Die FISCH Audio-Filterleiste AFL

Ziel war es, eine gute Entstörung bei gleichzeitig explosiver Dynamik zu erreichen. Unsere Versuche, Messungen und Hörtests haben ergeben, dass jede Komponente ihre spezielle und individuelle Filterung benötigt. Eine Endstufe benötigt hochstromfeste aber etwas schwächer wirkende Filter. Insbesondere im tieferen Frequenzbereich sind die in einer Endstufe vorhandenen Komponenten durch Trafo und Elko´s schon bauartbedingt recht ordentlich geschützt. Für hochfrequente Störungen stellt allerdings der Trafo und die Elko´s kein Hindernis dar. Diese Störungen dringen ungehindert zur empfindlichen Elektronik durch und müssen daher weggefiltert werden ohne die Dynamik zu begrenzen. Erreicht wird dies durch ein Filter mit optimierter Filterkennlinie und sehr großen Drahtdurchmessern bei der Filterspule. Unsere verwendeten Filter sind eine komplette Eigenentwicklung und nicht einfach zweckentfremdete Industriefilter.
Ein CD-Spieler und ein analoges HiFi Gerät benötigen andere abgeändert dimensionierte Filterschaltungen, die in einem anderen Frequenzbereich wirken. Videoquellen die Bilder übertragen sind ebenfalls mit geänderten Filtern zu schützen. Ganz besonderen Wert legen wir auch auf die Abschwächung leitungsgebundener Rückwirkungen der Geräte auf andere Geräte. Ein CD-Spieler wird immer einen Teil seines Störspektrums das er erzeugt auch über die Netzleitung in Richtung Netzleiste zurückschicken. Diese Störungen müssen zuverlässig eliminiert werden, um die anderen Geräte vor deren negativer Auswirkung zu schützen.
version 0001. 2015.08.14. 10:23